"Green Grass and High Tides" - oder: Fünf Tage Irland sind nicht genug ...

„Green Grass and High Tides“ – oder: Fünf Tage Irland sind nicht genug …

"Green Grass and High Tides" - oder: Fünf Tage Irland sind nicht genug ...Auch wenn die „Outlaws“ aus Florida stammen, stehen sie Pate für die Titelzeile. Aber sie geben die Stimmung gut wieder, die uns auf unserer viel zu kurzen Irland-Reise aus jedem Winkel entgegenwehte. Wir wohnten in einem halb plüschigen, halb modernen Hotel in der kleinen Hafenstadt Bray. Von dort aus machten wir Tagestouren in die Wicklow Mountains, gegen deren höchste Berge – der Mullaghcleevaun mit 849 Metern und der Tonelagee mit 817 Metern – die Hohe Acht in der Eifel nicht anstinken kann. Die Berge revanchierten sich mit atemberaubenden Aussichten weit übers flache Küstenland hinaus aufs Meer.

In den kommenden Tagen werde ich einige Fotogalerien zusammenstellen und kurze Berichte zu unseren Touren nach Glendalough und in die Powerscourt Gardens, ins Devil’s Glen oder die hochlegene „Kreuzung“ Sally Gap für „Schlenderer“ schreiben.

"Green Grass and High Tides" - oder: Fünf Tage Irland sind nicht genug ...

Der Blick von „Bray Head“ (241 m) über den Badeort Bray im County Wicklow

Tags:
, ,
2 Comments
  • Maria R.
    Posted at 18:40h, 09 September Antworten

    Dann freue ich mich schon heute darauf, sie hier bald zu lesen :-)

    • Georg
      Posted at 16:16h, 10 September Antworten

      … und zu sehen! Natürlich gibt es wieder Fotos zu den Berichten.

Post A Comment