»Auszeittour« nennt sich die Wanderung rund um Waxweiler in der Südeifel, die sich als eine von 20 Rundwandertouren in meinem Wanderbuch »Wanderungen für die Seele« versteckt.

Auf der Seite des Droste Verlags guckt das Cover des Buchs schon neugierig, ein erster Blick auf die Titel von 11 Touren kann auch schon geworfen werden. In kurzen Abständen veröffentliche ich Fotos zu den 20 Touren, die es nicht ins Buch geschafft haben.

Die Auswahl vermittelt einen schönen Überblick von den verschiedenen Etappen einer Tour. Bei dieser Tour dominieren die Bachlandschaften und die Aussichten in die Täler, besonders aber ins Prümtal und auf Waxweiler.

Die Rundwanderung beginnt an der Mariensäule und führt auch an der Katholischen Pfarrkirche St. Johannes Baptist entlang, die wegen der Echternacher Springprozession noch heute in aller Munde ist. Den Abschluss der Tour fand ich im Gasthaus »Fünfmädelhaus«. Auf der netten Terrasse ließ ich den Wandertag ausklingen.

 

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.