Schreiben ist schön. Fotos zu bearbeiten ist noch schönerer. Warum das? Weil es mir beim Schreiben nicht möglich ist, mir die Ohren vollhauen zu lassen. Fotos in die Mangel zu nehmen dagegen ist für mich – ja, vielleicht nur für mich (damit erspare ich mir jetzt hoffentlich die Haue der »richtigen« Fotografen) – eine weniger kreative Arbeit, bei der ich manchmal echt genervt sein kann.

Bei den Fotos zum Traumpfad »Bleidenberger Ausblicke« hilft mir »Iron Maiden« über die meisten Klippen, Bruce Dickinson schreit sich die Kehle aus dem Leib, und wenn er »Run to the Hills« intoniert, dann flutschen die Fotos von Weinbergen und Hängen und Hügeln wie geschmiert durch die engen Hälse meiner Grafikkarte.

Der Traumpfad »Bleidenberger Ausblicke« beginnt und endet – »Ach, isses eine Rundtour?« in Oberfell. Die Gehrichtung führt eigentlich im Uhrzeiger, doch da ich auf dem Bleidenberg den exponierten Rastplatz ob der späten Stunde – ich kam dort gegen 12 Uhr Mittags an – nutzen wollte, wählte ich diesmal die »verkehrt-herum-Variante«. Die hatte auch etwas, aber da ich bei den zwei Weinbergen jeweils abwärts gehen musste, fehlte mir das eigene Keuchen beim Hopphopphinauf-Gehen. Der Traumpfad ist 12,8 Kilometer lang und weist 537 Höhenmeter auf. Jeder hat ja seine Lieblinge, der Bleidenberger gehört zu meinen.

Wer eine genauere Beschreibung des Traumpfads »Bleidenberger Ausblicke« und der übrigen Traumpfade sucht, findet sie in meinem Wanderführer »Unterwegs auf den Traumpfaden«, erhältlich im stationören Buchhandel oder bei den üblichen Internetversendern.

 

Schlenderer

Schlenderer

... wandert nicht nur in den Regionen um das Rheintal, sondern auch andernorts - und berichtet darüber in seinem Blog Schlenderer. Schreibt fantastische, erotische und kriminelle Geschichten. Ist Paper&Pen-Rollenspieler der ersten Stunde - und riskiert noch heute gern sein Leben am Spieltisch.
Schlenderer

Letzte Artikel von Schlenderer (Alle anzeigen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere