Neueste Beiträge
Bunte Weihnacht! — Wanderblog für Schlenderer und Wanderer
Wandern, Hiking
7405
post-template-default,single,single-post,postid-7405,single-format-standard,bridge-core-2.4.9,qode-social-login-2.0.1,qode-news-3.0.1,qode-tours-3.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-23.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-18911
 

Bunte Weihnacht!

Bunte Weihnacht!

Alles neu macht der Dezember. Oder anders gesagt: Der Weihnachtsmann war früher als gewohnt beim Schlenderer – und packte ein neues »Theme« aus seinem Rucksack. Themes werden bei WordPress die Motive genannt, die das eigentliche Design ausmachen. Wahrscheinlich dachte der ach so nette Weihnachtsmann, dass dem Schlenderer ein wenig Auffrischung gut zu Gesicht stünde. Einerseits ist das natürlich nicht schmeichelhaft, mit dem Zaunpfahl aufs Alter des Schlenderers zu verweisen, andererseits hat er ja recht.

Mein Hintergedanke dabei ist, die in den vergangenen Monaten hinzugekommenen neuen Rubriken wie Bücher oder aktuell Blogalarm! Deutlicher voneinander zu trennen; irgendwie schwamm alles kreuz und quer durcheinander, sodass auch ich nicht mehr den richtigen Überblick hatte.

Die Feinarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Die Feiertage stehen an, vermutlich werde ich nebenher weiter dran werkeln, vermutlich werde ich nicht alles in nächster Zeit erledigt haben. Die Galerien funktionieren derzeit nicht alle, gar nicht, nicht so, wie ich es möchte – da steht noch Arbeit an. Einige Fotos sind verschwunden (sicher die, auf denen ich drauf war), ich muss sie suchen und wieder einstellen. Und so weite …

Zwischenher gibt es natürlich Wanderberichte. Auch wenn die Jahreszeit nicht zum Wandern einlädt, sondern eher zum Sitzen am Kamin, habe ich noch ein paar Wanderungen nachzureichen. Und Bücher liegen noch auf meinem Schreibtisch! Da hat sich ein kleiner Stapel Naturbücher angesammelt, die ich nach und nach besprechen werde, um dem Thema »Bestimmungsbücher« ein bisschen mehr Substanz zu geben. Und neben diesem Stapel stapeln sich verschiedenen Wanderführer, die auch rezensiert werden wollen. Die Winterzeit bietet sich ja dafür an, um für die wahrscheinlich nach dem Winter anstehende Frühjahrszeit mit neuen Wandervorschlägen durchstarten zu können. Und so weiter …

Schlenderer
kgm@schlenderer.de

... wandert nicht nur in den Regionen um das Rheintal, sondern auch andernorts - und berichtet darüber in seinem Blog Schlenderer. Schreibt fantastische, erotische und kriminelle Geschichten. Ist Paper&Pen-Rollenspieler der ersten Stunde - und riskiert noch heute gern sein Leben am Spieltisch.

4 Comments
  • Sonja Berndl
    Posted at 15:48h, 20 Dezember Antworten

    Hallo Georg,

    das ist jetzt ein richtig frisches Theme. Gefällt mir gut.

    Ich möchte mein Theme auch schon ewig umbauen, aber das wird wohl erst was, wenn ich mal in Rente bin. Und dann werde ich keine Zeit haben, weil ich immer wandern werde. Na, dann eben im nächsten Leben.

    Eine wanderbare Weihnachtszeit wünsch ich dir und deiner Familie.

    Sonja

    • Georg
      Posted at 17:36h, 23 Dezember Antworten

      Die Auswahl an “Themes” ist auch riesig, ich habe auch (viel zu) lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte. Apropos Rente und Bayerischer Wald: Das erinnert mich daran, dass Petra und ich auf jeden Fall noch wieder in den Bayerischen Wald müssen, unser letzter Urlaub dort liegt schon wieder einige Jahre zurück. Mit dem Bayerischen Wald verbinden wir nur schönste Erinnerungen, unsere Hochzeitsreise führte uns vor genau 30 Jahren dorthin.

  • Ulrike
    Posted at 14:32h, 19 Dezember Antworten

    Hallo Georg,

    da warst du ja ein braver Schlenderer, dass der Weihnachtsmann so früh bei dir war ;-)

    Ein schönes neues Theme hast du dir ausgesucht bei Word Press. Da hat man stets die Qual der Wahl, bei der riesen Auswahl dort. Ich habe dort schon Stunden verbracht mit der Suche. Ist stets viel Arbeit danach, vor allem die Feinheiten.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, sowie viele Besucher auf deinen Seiten und freue mich schon auf die nächsten Wanderberichte.

    Ein schönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie wünscht dir

    Ulrike

    • Georg
      Posted at 19:45h, 19 Dezember Antworten

      Vielleicht war’s ja ein vergessenes Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr. :-) Das Theme habe ich übrigens hier gefunden: Themeforest .Die sind zwar nicht kostenlos, aber dafür bin ich hier fündig geworden. Aber es stimmt, die Auswahl ist im Grunde viel zu groß, um noch durchzublicken.

      Ich danke Dir für Deine Wünsche – und wünsche Dir ebenso ein schönes, möglichst geruhsames und vielleicht sogar verschneites Weihnachtsfest!

      Georg

Post A Comment