Neueste Beiträge
Blogger schenken Lesefreude — Wanderblog für Schlenderer und Wanderer
Wandern, Hiking
8090
post-template-default,single,single-post,postid-8090,single-format-standard,bridge-core-2.4.9,qode-social-login-2.0.1,qode-news-3.0.1,qode-tours-3.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-23.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-18911
 

Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude

Die Aktion Blogger schenken Lesefreude findet nach dem großen Anklang im vergangenen Jahr ihre Fortsetzung. Mehr als 1000 Blogs hatten daran teilgenommen. Wann fand die Aktion denn überhaupt statt? Natürlich am Welttag des Buches.

Mehr zur Aktion steht auf der Website: Blogger schenken Lesefreude

Und natürlich macht der Schlenderer auch wieder mit! Im letzten Jahr gab’s beim Schlenderer einen Wanderführer für den Westerwald zu gewinnen – was ich in diesem Jahr verlose? Ich lasse mich selbst überraschen. Was nichts anderes heißt als: Ich weiß es selbst noch nicht genau. Doch bis zum 23. April sind ja noch ein paar Tage. Bis heute habe ich aber nicht nur die ersten Zusagen von Verlagen, nein – das erste Buch liegt bereits im Karton mit den Büchern, die verlost werden sollen. Dort liegt es dann bis April/Mai und wartet auf die weiteren Bücher.

Wie die Aktion abläuft? Ähnlich wie im vergangenen Jahr, nur etwas anders. Doch mehr dazu: später.

 

 Bis zum 19. März sind folgende Bücher im Verlosungssack gelandet:

100 Tage Heimat von Jens Franke (Piper Verlag)

Westerwald-Steig von Sylvia Seligmann (Conrad Stein Verlag)

Eifel, Osteifel, Hohe Eifel von Hans Neumann (Kompass-Karten Verlag)

Jakobsweg im Smoking von Philipp Winterberg (Create Space)

17 Genusswanderungen im Mittelrheintal von Evert Everts (Droste Verlag)

Mittelrhein Highlights von Michael Moll (Droste Verlag)

Mittelrhein von Monika Barwińska (Droste Verlag)

Rheinsteig/Rheinburgenweg von Ulrike Poller und Wolfgang Todt (ideemedia Verlag)

 

 

Schlenderer
kgm@schlenderer.de

... wandert nicht nur in den Regionen um das Rheintal, sondern auch andernorts - und berichtet darüber in seinem Blog Schlenderer. Schreibt fantastische, erotische und kriminelle Geschichten. Ist Paper&Pen-Rollenspieler der ersten Stunde - und riskiert noch heute gern sein Leben am Spieltisch.

4 Comments
  • Sonja Berndl
    Posted at 22:36h, 01 April Antworten

    Hallo Georg,

    über dein Blog bin ich auf die Aktion gestoßen. Als Leseratte mache ich natürlich mit, habe auch schon zwei Bücher. Ein Buch ist ein Wanderführer und eins handelt von der entfesselten Natur. ;-_

    Viele Grüße
    Sonja

    • Georg
      Posted at 09:11h, 09 April Antworten

      Sonja verlost bei der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” neben dem besagten Buch (und zwei anderen) auch den “Wanderführer Bayerischer Wald” aus dem Rother Verlag. Hier geht es zu ihrer Aktion: http://www.bayerischer-wald-wandern-blog.de/

  • JoergTh
    Posted at 20:26h, 28 Januar Antworten

    Eine tolle Aktion, ich hab mich von deinem Blogpost inspieren lassen und nehme dieses Jahr auch daran teil. Welches Buch ich verlosen werde weiß ich auch noch nicht aber es wird wohl was mit Geocachen zu tun haben!

    Gruß aus Limburg! Jörg

    • Georg
      Posted at 09:48h, 29 Januar Antworten

      Sehr schön! Wie es aussieht, nehmen in diesem Jahr noch einige weitere Wanderblogger an der Aktion teil. :-)

Post A Comment