“Westerwald-blog.de” stellt sich vor

Westerwaldblog Screenshot

 

Chronik des  Westerwald-blog.de

Eigentlich ist der Westerwald-blog.de kein Blog, sondern eine Internetplattform für FREIZEIT – EVENTS – NEWS – und weitergehenden Informationen zu verschiedenen Themen im Westerwald und Rheinland-Pfalz. Da die Domain Westerwald.de schon besetzt war, musste eine Endung her.

Die Abtei Marienstatt im Westerwald in der Nähe von Streithausen. Mit Biergarten – Klosterkirche – Rundwanderwegen – Brauhaus und schönem Barockgarten. Zu jeder Jahreszeit ein tolles Ausflugsziel.

Die Idee dazu hatte mein Sohn, der sich mit Haut und Haaren dem Internet verschrieben hat,  beruflich wie privat, und seine Mama kurzerhand mit diesem Virus ansteckte.

Im Mai 2009 erblickte der Westerwald-blog.de das erste Mal die unendlichen Weiten des WWW. In den ersten zwei Jahren war er noch sehr wackelig auf den Beinen. Aber schnell lernte er laufen und kann sich jetzt, nach fast fünf Jahren im Internet bei seinen Mitbewerbern mit täglich ca. 1000 Besuchern im Durchschnitt sehen lassen. :-) Teile der gesetzten Ziele sind schon erreicht.

Ab und zu bekam er neues Outfit, wie das im Wald mit den Jahreszeiten so ist, und fühlt sich derzeit in Weiß-blau sehr wohl. :-)

Dreifelder Weiher

Der Dreifelder Weiher an der Westerwälder Seenplatte. Ideal zum wandern, radfahren, schwimmen oder einfach nur dort die Seele baumeln lassen.

Über was schreibe ich?

Da ich viel im Westerwald und anderen Regionen unterwegs bin, stelle ich Veranstaltungen, Freizeit – Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Wandertouren, die ich selbst unternommen habe, und Dies und Das vor. Praktisch so eine Art Internetzeitung in dem ich viele Tipps gebe, neue Regionen vorstelle und auch selber Wanderwege erkunde.

Wer steckt dahinter?

Ulrike Schneider – Online Redakteurin und Fotografin, alles in E I N E M! Seit über 30 Jahren lebe ich in einem idyllischen, mittelalterlichen Städtchen im Westerwald. Gemacht wird der Westerwald-blog immer mit viel Liebe – Herzblut und jede Menge KAFFEE (je nach Uhrzeit).

Open Air Konzert

Kostenlose Open Air Konzerte sind im Sommer in vielen kleinen Städten im Westerwald stets ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Zum guten Schluss!

Sollte ich die Leser neugierig gemacht haben, freue ich mich auf euren Besuch und wünsche viel Spaß beim stöbern, lesen und entdecken.

Mein herzlicher Dank geht an Georg, dass er den Westerwald-blog.de auf seiner Homepage vorstellt.

 

[tip]

Mein “Westerwald-blog.de”

[/tip]

2 Responses

  1. JoergTh

    Als Stammleser des Schlenderers freu ich mich besonders über die Vorstellung des Westerwald-Blogs! Denn dort bin ich quasi seit der ersten Stunde Stammleser. Viele Grüße an Ulrike! Und natürlich auch an dich Georg

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere