“Bilderwanderung” stellt sich vor


Mein Name ist Markus Junge, ich bin 34 Jahre alt.

Die Idee für meinen Blog Bilderwanderung kam durch andere. Ich wandere seit gut 10 Jahren, anfangs war es der Rheinhöhenweg, der mich begeisterte, später folgten andere Wanderwege, die erst nach und nach erschaffen wurden.

Lieserpfad Manderscheid-Daun

Ich will mit meinem Blog den Leuten das Wandern näher bringen, meine Leser auf neue Ideen bringen, und gleichzeitig für mich selbst eine Art Archiv anlegen.

Lieserpfad Manderscheid-Daun

Was meine schönste Wanderung war kann ich gar nicht sagen, da jede Tour für sich schön ist. Ich meide Strecken, wo man nur durch Wälder geht, ich bevorzuge mehr offene Wege, weil ich auch die schönen Aussichten so liebe, die man dann hat.

Rieden – Der Waldsee

Meine Region, in der ich wandere, geht vom Koblenzer Raum den Rhein entlang nach Bonn, oder auch seltener mal nach Süden. Auch an der Mosel bin ich schon oft gewesen.

Rieden – Ausblicke

Es ist nicht immer einfach zu einem Startpunkt zu gelangen, da Umleitungen und Staus zu erheblichen Verzögerungen führen können, die man mit einplanen muss.

Würzlaysteig – auf der anderen Moselseite liegt Oberfell , dahinter Alken, gegenüber ist Kattenes

Ich biete zu allen Wanderungen GPS-Tracks für Navigationsgeräte an, die man sich Herunterladen oder direkt auf der Seite ansehen kann, auch Ausdrucken ist möglich.

Würzlaysteig – vorne sieht man Lehmen, auf der anderen Moselseite befindet sich Niederfell

Meine Bilder dienen lediglich zu Doku-Zwecken, damit man sehen kann, was einen erwartet, und ob eine Wanderung dem Leser seine Ansprüche erfüllt bzw. seinem Geschmack entspricht.

 

[tip]Mein Blog “Bilderwanderung”

Meine Facebook-Seite “Bilderwanderung”

Meine GPS-Tracks bei GPSies[/tip]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere