Die zweite Etappe auf dem RheinTerrassenWeg führt über 9,4 Kilometer von Osthofen nach Mettenheim. Zahlreiche Stationen säumen diese zweite von sechs Genusstouren in Rheinhessen nahe beim Rhein. Bereits in Osthofen sollte die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Osthofen besucht werden, später geht es vorbeim am Leckzapfen. In Bechtheim warten der Fischmarkt, der Aegidiusbrunnen und die Basilika. Anschließend führt der RheinTerrassenWeg am „Weinpilger“ vorbei nach Mettenheim mit seinem bemerkenswerten Rathaus und der Barockkirche.

Einige Fotos – die es nicht in Buch geschafft haben – präsentiere ich wieder in meinem Wanderblog, weitere finden sich natürlich in meinem Wanderbuch „Abenteuer RheinTerrassenWeg“, verbunden mit vielen Informationen zum Weg und insbesondere zu den genannten und weiteren Sehenswürdigkeiten. Das Wanderbuch ist im stationären Buchhandel ebenso erhältlich wie bei den üblichen Online-Buchversendern. Beispielhaft verlinke ich hier zu Amazon: Abenteuer RheinTerrassenWeg

 

Print Friendly, PDF & Email
Georg

Georg

... wandert nicht nur in den Regionen um das Rheintal, sondern auch andernorts - und berichtet darüber in seinem Blog Schlenderer. Schreibt fantastische, erotische und kriminelle Geschichten. Ist Paper&Pen-Rollenspieler der ersten Stunde - und riskiert noch heute gern sein Leben am Spieltisch.
Georg

Letzte Artikel von Georg (Alle anzeigen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.