Winterwandern in Niedersfeld

Winterwandern in Niedersfeld

Petra und ich schlossen unseren Winterbesuch im Sauerland mit einer schneeweißen Wanderung bei Niedersfeld ab. Obwohl die Runde, die bei der Hochheidehütte startet, nur gut 3 Kilometer lang ist, bietet sie erschöpfend viele Aussichten. Besonders vom Clemensberg schweifen die Blicke weit über das Naturschutzgebiet Neuer Hagen hinaus.

Die drei Winter-Wanderungen finden sich in meinem Wanderbuch »Sauerland – 24 Wanderungen«, das in diesem Sommer im Conrad Stein Verlag erschienen ist. Natürlich flossen nur vergleichsweise wenige Fotos in das Buch mit ein, weshalb ich jetzt – zur Einstimmung für euch und zur Erinnerung für Petra und mich – eine größere Zahl an winterlichen Fotos präsentiere. Quasi als Appetitanreger, sich nicht nur das besagte Wanderbuch unter die Fittiche zu holen, sondern um auch mit einer Fahrt ins Sauerland bei dem jetzt und/oder sicher bald dort einziehenden weißen Winter Verhältnissen zu liebäugeln.

Diese und die 23 anderen Touren (zu denen insgesamt 3 Winterwanderungen zählen) finden sich in meinem Wanderbuch.

 

Winterwandern in Niedersfeld

Link zu Amazon

No Comments

Post A Comment