Der Schlenderer liest!

Der Schlenderer liest!

In den vergangenen Wochen und Monaten ist mein Schreibtisch zu klein geworden. Die Bücher stapeln sich. Bestimmungsbücher, Wanderbücher, Wanderführer. Andere Bücher. Bücher, die mich als Wanderer interessieren – und die vielleicht auch für andere Leser anregend, vielleicht sogar reizvoll oder sogar fesselnd sind.

Einige vom Stapel habe ich bereits besprochen. Die Übrigen folgen nun. Um die eher trüben Tage zu nutzen, die sich zum Wandern so gar nicht anbieten, stelle ich in der kommenden Woche täglich ein Buch vor. Die Jahreszeit ist ja auch genau die richtige dafür, denn der Frühling steht vor der Tür. Gut ist es dann, wenn man durch die Wanderführer von Wandervorschlägen erfahren hat oder auf ein Bestimmungsbuch aufmerksam gemacht wurde. Wenn etwas draußen grünt, will ich jedenfalls wissen, was da eigentlich so grünt. Und Wandertipps kann ich immer gebrauchen. Vielleicht geht es anderen ähnlich – dann lohnt sich bestimmt ein Blick in die Buchbesprechungen.

Den Anfang macht Philipp Winterberg mit seinem Ausrüstungsratgeber Jakobsweg im Smoking.

 

No Comments

Post A Comment